Evangelische Jugend Oldenburg (ejo)

Die im Bereich der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg Aktiven der Evangelischen Gemeindejugend bilden die Evangelische Jugend Oldenburg (ejo). Sie ist als Jugendverband anerkannter Träger der Jugendarbeit.

In der ejo gestalten Kinder und Jugendliche gemeinsam mit ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die verschiedenen Bildungs- und Freizeitangebote auf allen Ebenen kirchlichen Handelns. Die ejo sorgt durch vielfältige Aus- und Fortbildungsangebote insbesondere für die Qualifizierung der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die ejo im Kirchenkreis Oldenburg Stadt wird von den Aktiven der Evangelischen Gemeindejugend der Kirchengemeinden des Kirchenkreises Oldenburg Stadt gebildet. Die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden den Kreisjugenddienst Oldenburg Stadt.

Kreisjugenddiakon Thorsten Haspelmath

Kreisjugenddiakon Thorsten Haspelmath ist Ansprechpartner für die Kirchengemeinde Osternburg. Seine Schwerpunkte im Kreisjugenddienst Oldenburg Stadt sind Jugendarbeit und Konfirmandenzeit. Für alle Fragen rund um Trainee-Kurs, Teamtreffen in Bümmerstede, Juleica-Schulung, Jugendgottesdienste, Freizeiten, Aktionen für Jugendliche in Oldenburg Stadt und Interesse zur ehrenamtlichen Mitarbeit in der ejo steht er gerne zur Verfügung.

Kreisjugenddiakon Thorsten Haspelmath

Kranbergstr. 7