Gottesdienstformat für Seniorinnen und Senioren

Im Gemeindezentrum Erikaweg gibt es seit Sommer 2022 ein neues Gottesdienstformat für Senioren und Seniorinnen. An jedem 2. Sonntag im Monat um 15 Uhr sind Senior*innen dazu eingeladen. Diese Gottesdienste werden nicht mehr im ehemaligen Gottesdienstraum gefeiert, der ja für den Betrieb einer Tagespflege entwidmet worden ist. Nun wird der Gottesdienst im Gebäudeteil des Bümmersteder Seniorenbüros angeboten.

Gottesdienste am Sonntagnachmittag für die Zielgruppe der Senior*Innen gibt es seit vielen Jahren schon sehr erfolgreich in anderen Gemeinden. Die Uhrzeit kommt vielen entgegen. Den Nachmittagstermin können viele Ältere entspannter wahrnehmen. Die gute Resonanz in Bümmerstede bestätigt das. Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde zu einem Kaffeeschnack eingeladen.

Ab wann ist man/frau Senior*in? Für uns sicher ab 60 Jahren. Aber kommen kann jede Altersklasse. Wir freuen uns auf Sie und euch!