WGT 2022: England, Wales, Nord-Irland

Weltgebetstag 2022: England -Wales - Nordirland

Im Fokus des Weltgebetstages 2022 am 4. März 2022 stehen England, Wales und Norirland. Die Gebete, Lieder und Texte haben Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt. Ihr Thema: Zukunftsplan: Hoffnung.

Der Weltgebetstag 2022 hat damit drei Gastgeberländer – aber nicht
ganz Großbritannien. Schottland und die Republik Irland haben aus historischen Gründen eigene Komitees und sind deshalb 2022 nicht mit dabei.
Trotz der vielen Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den Themenländern auch deutliche Unterschiede.

Mehr Informationen zu England, Wales und Nordirland finden Sie in diesem Flyer (pdf).

In der Kirchengemeinde Osternburg feiern wir die Gottesdienste ökumenisch am Freitag, 4. März 2022 um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche und in der Jona-Kapelle (2G+ Regelung). Bitte informieren Sie sich für kurzfristige Aktualisierungen unter Gottesdienst-Termine.

Unsere Nachrichten zum Weltgebetstag 2022