Veranstaltungen, Termine und aktuelle Informationen

Hier finden Sie aktuelle Informationen zur Kirchengemeinde Osternburg: Veranstaltungen, sonstige Termine und Bekanntmachungen, sortiert nach Veranstaltungsdatum. Abgelaufene Termine finden Sie im Archiv.

Die Ergebnisse der Studie zum Thema sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche wurden am 25. Januar 2024 veröffentlicht. Gina Beushausen ist Ansprechpartnerin der Kirche in Oldenburg für Betroffene. Die Evang. Kirche in Deutschland (EKD) hat die Zentrale Anlaufstelle.help eingerichtet.

lesen Sie weiter

Die Evangelische Jugend Oldenburg bietet im Sommer 2024 wieder spannende Freizeiten an. Bei einigen Angeboten sind noch Plätze frei.

lesen Sie weiter

Der Flyer "Musik in der Kirche" in Oldenburg-Stadt für April und Mai 2024 liegt als PDF-Version zum Download bereit.

lesen Sie weiter

Die Garnisonkirche in Oldenburg bietet bis Pfingsten einmal in der Woche ein Abendessen für bedürftige Menschen an.

lesen Sie weiter

Am Freitag, 12. April 2024 (18 Uhr) und Sonntag, 28. April 2024 (13 Uhr) ist Diakoniepfarrerin Anja Kramer beim KR55-Team im Radio von Oldenburg Eins zu Gast.

lesen Sie weiter

Am 27. April 2024 werden in der musikalischen Wochenschlussandacht um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche drei biblische Geschichten lebendig.

lesen Sie weiter

Vom 2. Mai 2024 bis zur Aufführung am 16. Juni 2024 bietet sich wieder die Gelegenheit, das Chorsingen in einem Projekt auszuprobieren. Es wird ein Chor-Programm erarbeitet mit Chormusik von Antonin Dvorak (1841 - 1904).

lesen Sie weiter

Das nächste Treffen der Kindergruppe JonaKids findet am Samstag, den 4. Mai 2024 im Gemeindezentrum Jona von 11 bis 14 Uhr statt.

lesen Sie weiter

Am Donnerstag, 16. Mai 2024 laden Pastorin Gesa Schaer-Pinne und ihr Team von 16.15 - 17.15 Uhr zur Kinder-Kirche ins Lukas-Haus ein.

lesen Sie weiter

Am 13. Juni 2024 findet im Lukas-Haus das nächste Kinderspiel-Café für Kinder von 0-6 Jahren und deren Begleitung statt.

lesen Sie weiter

Einladung zur goldenen Konfirmation mit der Bitte um Anmeldung bis zum 22. September 2024.