Weltgebetstag

Die Idee des Weltgebetstags

Ein Gebet wandert über 24 Stunden lang um den Erdball ... und verbindet Frauen in mehr als 150 Ländern der Welt miteinander!

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen in der Bewegung des Weltgebetstags. Gemeinsam beten und handeln sie dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. So wurde der Weltgebetstag in den letzten 130 Jahren zur größten Basisbewegung christlicher Frauen.

Viel mehr als "nur" ein Gottesdienst

Der Weltgebetstag ist viel mehr als ein Gottesdienst im Jahr! Der Weltgebetstag weitet den Blick für die Welt. Frei nach seinem internationalen Motto "informiert beten, betend handeln" –"informed prayer, prayerful action" – macht er neugierig auf Leben und Glauben in anderen Ländern und Kulturen.

Alle Informationen zum Weltgebetstag finden Sie in diesem Flyer (pdf) und auf der Website www.weltgebetstag.de.

Infos zum Weltgebetstag in der Kirchengemeinde Osternburg