Kinderchöre in Osternburg

Wir sind die Kinderchöre aus Osternburg – ein großer, lebendiger Haufen. Neben Liedern für unsere Auftritte in den Gottesdiensten singen wir aber auch von lustigen Tieren, spannenden Begebenheiten und interessanten Menschen. Bewegung beim Singen ist wichtig - nicht nur, um sich die Texte besser zu merken.

Unser Können zeigen wir immer im Kindermusical vor den Sommerferien. Außerdem bereichern wir die Gottesdienste in der Dreifaltigkeitskirche im Krippenspiel am Heiligen Abend mit unserer Musik. Die Aufführung und auch die Probentage im Vorfeld machen uns viel Freude.

Kükenchor

Die Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren treffen sich immer dienstags von 15.00 bis 15.45 Uhr im Jochen-Klepper-Haus.

Spatzenchor

Kinder der 1. und 2. Klasse singen immer dienstags von 16.00 bis 16.45 Uhr im Jochen-Klepper-Haus.

Kinder- und Jugendchor

Alle Kinder ab der 3/4. Klasse proben immer dienstags von 17.00 bis 17.55 Uhr im Jochen-Klepper-Haus

Wenn keine Schule ist, dann fallen auch die Kinderchöre aus.

Wenn Du Lust bekommen hast, dann lass dich von Deinen Eltern bei der Kantorin und Musikpädagogin Insa Meier anmelden.