Pfarrer Holger Rauer

26135 Oldenburg

holger.rauer@kirche-oldenburg.de

Persönliches und Schwerpunkte

Ich bin im Jahr 1961 geboren, verheiratet mit Monika Rauer. Wir haben vier erwachsene Kinder. Ich habe in Göttingen und Hamburg studiert. Mein Vikariat habe ich in der Kirchengemeinde Osternburg absolviert. Ich bin nunmehr seit 1999 in der Gemeinde als Pfarrer im Bezirk Drielake-Neuenwege tätig.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Seniorenarbeit für die Bezirke Osternburg und Drielake-Neuenwege. Zwei weitere Schwerpunke gehören zu meinen Aufgaben, zum einen die Arbeit mit Geflohenen und zum anderen Taufkurse für Farsi sprechende Menschen.

Zum Pfarrbezirk Drielake-Neuenwege...

gehören ca 2600 Gemeindeglieder (Stand 2020), das Gemeindezentrum Arche, die KiTa Arche und der Gemeinderaum in der Alten Schule Neuenwege. Der Pfarrbezirk ist eng angebunden an die Dreifaltigkeitskirche in Osternburg.

Der Pfarrbezirk Drielake-Neuenwege findet im Norden mit der Hunte seine Grenzen.

In östlicher Richtung grenzt er mit Blankenburg und Neuenwege an die Gemeinde Wüsting.

Südlich ist der Sandweg die Grenze.

Zum Bezirk Osternburg geht der Pfarrbezirk bis an die Bremer Heerstraße und zieht sich dann nördlich des Bundeswehrgeländes über die Dedestraße, Wiesenstraße und Nordstraße zum Kanal.