Gottesdienst für die Jüngsten: Wie ist Gott? Hat Gott Hände?

Wie ist Gott? Hat Gott Hände?

Am 28. Januar 2024 sind alle Familien und Kinder zum Gottesdienst für die Jüngsten um 11:15 Uhr in die Dreifaltigkeitskirche eingeladen. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Jochen-Klepper-Haus.

Häufig fragen insbesondere jüngere Kinder: „Wie sieht Gott aus?“ Keiner von uns Menschen hat Gott jemals gesehen. Deshalb können wir die Frage auch nicht beantworten. Aber auf die Fragen „Wie ist Gott?“ und „Hat Gott Hände?“ können wir Antworten finden.

Wir können Vergleiche finden. Zum Beispiel: „Gott ist wie ein Adler, dessen ausgebreitete Flügel uns Schatten spenden.“ Oder: „Gott ist wie ein Schafhirte, der auf seine Schafe aufpasst und sie versorgt.“ Was Gottes Hände mit unserer Hilfe alles tun können, möchten wir mit kleinen und großen Gottesdienstbesuchern herausfinden.

Am 28. Januar 2024 feiern wir wieder „Gottesdienst für die Jüngsten“. Wir freuen uns, wenn wieder viele kleine/jüngere und große/ältere Menschen mit uns um 11.15 Uhr den ca. 1/2-stündigen Gottesdienst in der Dreifaltigkeitskirche feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst ist für alle der Saal im Jochen-Klepper-Haus für das gemeinsame Mittagessen vorbereitet.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!