Musikalische Wochenschlussandacht mit Sopranistin Lilit Durinyan-Gran

Am 24. Februar 2024 singt Lilit Durinyan-Gran (Sopran) in der musikalischen Wochenschlussandacht um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche. Lilit Durinyan-Gran ist Armenierin und hat zwischen 2004 und 2011 am Komitas State Conservatory in Yerevan Gesang studiert.

Zwischen 2012 und 2019 hat sie in mehreren professionellen armenischen Chören gesungen, u.a. im Yerevan State Chamber Choir und in der Kirche Sorawor in Yerevan. Zudem unterrichtete sie seit 2015 Schüler*innen und Student*innen an zwei Musikschulen in Yerevan in Gesang, Atemtechnik und Stimmbildung. Ihre Schwerpunkte sind alte Kirchenmusik, armenische Musik, u.a. von Komitas, und Barockmusik. Lilit Durinyan-Gran lebt mit ihrem Ehemann seit 2019 in Deutschland.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!