"Tipi für Oldenburg“ steht vor St. Johannes

Von vielen Händen wurden im vergangenen Jahr die beiden „Tipis für Oldenburg“ gemeinsam von mehr als 150 Menschen aus Oldenburg und weit darüber hinaus für das Farbenfroh Kulturfestival Kreyenbrück erschaffen. Nun gehen die beiden gestrickten Zelte auf Tour durch Oldenburg – auf öffentliche Plätze, zu Stadtteiltreffs und anderen Orten der Begegnung.

Eins der Tipis hat nun seinen Platz in Kreyenbrück vor der St.-Johannes-Kirche gefunden. Am 21. Mai treffen sich 7 Menschen aus der Gemeinwesenarbeit Kreyenbrück, dem Kulturbüro Oldenburg und der Kirchengemeinde Osternburg-Kreyenbrück, um das Tipi aufzubauen.

Bei schönstem Wetter kamen gleich viele Kinder neugierig heran, um ins Tipi zu schauen, sich zu verstecken und zu spielen. Raus- und Reinrennen wurde gleich als bestes Spiel ausgewählt. Und im Inneren setzten sich die Kleinen hin und führten schon die ersten Gespräche.

Das Tipi soll ein Ort des Treffens - unter Corona Hygienebedingungen natürlich - für große und kleine Menschen sein. Wir hoffen auf viele Events rund um das Tipi.

Ein Gästebuch liegt bereit. Das Tipi ist jederzeit geöffnet und bleibt voraussichtlich bis Oktober 2021 vor St. Johannes stehen.

Weiterführende Informationen zum Tipi-Projekt finden Sie auf der Website der Stadt Oldenburg.