Ausstellung: Quilts mit Pflanzen der Bibel

In dieser Ausstellung, die vom 14.2.24 (Aschermittwoch) bis 28. März 2024 (Gründonnerstag) in der St.-Lamberti-Kirche in Oldenburg zu sehen ist, werden Quilts gezeigt.

Jeder der 40 Quilts zeigt seine Pflanze und deutet den Hintergrund der Geschichte an. So wird zum Beispiel das sprossende Gras mit Psalm 90 zu einem Gleichnis für die Vergänglichkeit des Lebens oder die Silberdistel als „Unkraut“ zu einer Forderung nach Toleranz.

Die Quilts wurden gestaltet von Frauen der ökumenischen Gruppe „Aus heiterem Himmel“ aus dem Münsterland.

Die Quilts sind in der Lambertikirche vom Aschermittwoch 14.2. bis zum Gründonnerstag, dem 28. März zu sehen und laden ein zu einer Entdeckungsreise der besonderen Art.

Der Eintritt ist frei, die Ausstellung ist geöffnet Mo. 11-16 Uhr, Di.-Sa. 11-18 Uhr.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!