Ökumenische Veranstaltung im Gemeindehaus Johannes: Eine Sintiza erzählt

Am 21. Februar 2024 findet um 19 Uhr im Gemeindehaus St. Johannes die ökumenische Veranstaltung "Eine Sintiza erzählt" in Zusammenarbeit des Maro Kher-Freundeskreises für Sinti und Roma in Oldenburg, der katholischen Gemeinde St.-Josef und der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Osternburg statt.

Nancy Schwarz erzählt von ihrer Großmutter, die im KZ Auschwitz gefangen gehalten wurde. Dazu gibt es einen Film, der über das Schicksal der Sinti und Roma hier im Nordwesten berichtet. Außerdem wird eine kleine Verköstigung angeboten.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!