EFB: Wir bauen eine Orgel

Am Samstag, 17. Februar 2024, 11 Uhr bis 12.30 Uhr findet das Projekt "Wir bauen eine Orgel" mit Insa Meier im Jochen-Klepper-Haus statt.

Anmelden können sich Kinder ab der dritten Klasse und ihre Eltern sowie Orgel-Interessierte bei der Evangelischen Familienbildungsstätte.

Eine Kirchenorgel ist ein wunderschönes Instrument von großer Klangvielfalt. Gemeinsam bauen wir an diesem Vormittag aus einem Bausatz eine richtige kleine Orgel und entdecken dabei, wie sie funktioniert. Wie es wohl klingt, wenn alles zusammengesetzt ist, jede Pfeife und jede Taste an ihrem Platz ist und die beiden Blasebälge betätigt werden? Zum Abschluss des Vormittags gehen wir in die benachbarte Dreifaltigkeitskirche und dürfen dort die große Orgel aus der Nähe bestaunen.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!