Gottesdienst für die Jüngsten: Ist auf Freunde immer Verlass?

Gottesdienst für die Jüngsten im März: Ist auf Freunde immer Verlass?

Am 10. März 2024 laden wir alle Kinder und Familien um 11:15 Uhr herzlich zum Gottesdienst für die Jüngsten in die Dreifaltigkeitskirche und anschließend zum gemeinsamen Mittagessen ins Jochen-Klepper-Haus ein!

Sicherlich habt ihr im Kindergarten oder in der Schule Freunde und Freundinnen. Mit denen spielt ihr zusammen, erzählt euch Geschichten, verratet euch kleine Geheimnisse, die sonst niemand erfährt.

Freundschaft ist etwas sehr Schönes. Jede / jeder von uns sollte Freunde haben. Freunde sind füreinander da – in schönen Momenten genauso wie in traurigen Situationen.

Jesus hatte auch Freunde und Freundinnen, mit denen er zusammen war. Aber er hatte auch Feinde. Viele Menschen mochten Jesus nicht.

"Jesus war unser Freund. Wir haben viel von Jesus gelernt und mit ihm zusammen erlebt.", so erinnerten sich die Freunde / die Jünger von Jesus nach seinem Tod. "Er war immer für uns da, hat immer zu uns gehalten. Wir waren eine schöne Gemeinschaft. Und wir? Was haben wir getan als Jesus uns am meisten brauchte?"

Wieso und wann hat Jesus seine Freundinnen und Freunde besonders gebraucht? Ob wir darauf zusammen mit vielen kleinen und großen Menschen im "Gottesdienst für die Jüngsten" Antworten finden?

Wir feiern den Gottesdienst am 10. März 2024 um 11.15 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche.

So wie Jesus mit seinen Freunden und Freundinnen zusammen gegessen hat, wollen wir nach dem ca. 1/2-stündigen Gottesdienst im Jochen-Klepper-Haus zusammen zu Mittag essen. Das ist jedes Mal eine schöne Gemeinschaft, bei der auch neue Freundschaften zwischen kleinen und großen, jüngeren und älteren Menschen entstehen können.

Wir freuen uns auf euch!

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!