BasisKirche: Gaming mit Handicap - Durchhalten für mich

Aktuelle YouTube-Tipps zum Angebot der Basis:Kirche von Laetitia für die, die sich fragen, wie Kirche digital und umgangssprachlich aussieht:

Plötzlich gelähmt - Dennis zockt mit Handicap

Donnerstag 17. Februar 2022

Gaming. Heutzutage ein sehr beliebtes Hobby und für einige sogar Beruf. Wie ist das eigentlich für körperlich Eingeschränkte? Können Menschen mit Einschränkungen genauso barrierefrei gamen, wie jeder andere? Basis:Kirche klärt uns auf.

Ein Video mit Florian Reinecke: Plötzlich gelähmt - Dennis zockt mit Handicap (Link zu YouTube)

Durchhalten - Ich geb nicht auf

Sonntag 13. Februar 2022

Was hält dich am Laufen? Ist es das Ziel, welches du vor Augen hast, oder ist es die Beziehung zu jemandem, die dir Kraft gibt? Im alltäglichen Leben begleitet uns Gott und weicht uns nicht von der Seite. Basis:Kirche macht uns dies deutlich.

Ein Video mit Joni Klee: Durchhalten - Ich geb nicht auf (Link zu YouTube)

An 4 Tagen pro Woche gibt die Basiskirche neue Beiträge heraus

• Montags: Wellness (Fitness und Yoga), Meditation
  • Dienstags: Kurze Clips mit Gebet, Segen oder Bibelworten
  • Donnerstags: Reportagen und Talks
  • Sonntags: Compilation (= eine Zusammenstellung verschiedener Text-, Bild- und Musikbeiträge zu einem kurzen Video)

Baisis:Kirche ist ein seit Januar 2022 bestehendes Projekt auf YouTube, welches besonders jungen Menschen einen digitalen, rund um die Uhr erreichbaren Wohlfühlort und Hilfe und Unterstützung bieten soll. Gemeinsam mit der Religion erleben wir Alltagssituationen, aktuelle Probleme und persönliche Hobbies.