Kirchenmusikerin Insa Meier

Tel: 0173 - 6267891

insa.meier@kirche-oldenburg.de

Werdegang und weitere Aufgaben

Insa Meier hat in Herford, Nordrhein-Westfalen an der Hochschule für Kirchenmusik studiert. 1999 erwarb sie das B-Examen und schloss dort 2002 mit dem A-Examen ab.

Im Anschluss studierte sie in Osnabrück am Konservatorium Instrumentalpädagogik und erhielt dort 2004 das Diplom in Musikpädagogik mit dem Hauptfach Klavier mit Auszeichnung.

Insa Meier ist seit 2005 in der Kirchengemeinde Osternburg tätig. Sie leitet dort Kinderchöre, Blockflötenkreis, Kantorei, Seniorensingkreis und spielt die Orgel in der Dreifaltigkeitskirche.

Seit 2014 ist sie außerdem Kreiskantorin für den Kirchenkreis Oldenburg Stadt. Sie ist für die Fachaufsicht und die Beratung der neben- und ehrenamtlichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker zuständig. Drei Mal im Jahr erscheint der Flyer "Musik in der Kirche" für den Kirchenkreis Oldenburg Stadt. Des Weiteren betreut sie Projekte auf Kirchenkreisebene wie die Förderung des Singens in Kitas, Chorprojekte und die musikalischen Wochenschlussandachten in der Dreifaltigkeitskirche.

Insa Meier ist darüber hinaus als Referentin für Gehörbildung und Musiktheorie im C-Kurs tätig.

Folgende Seiten bieten verwandte Inhalte zum Thema Kirchenmusikerin Insa Meier: