Fragen zu ...

Fragen zu kirchlichen Festen und Themen

... und Antworten haben wir in dieser Kategorie zusammengestellt. Vielleicht finden Sie hier Ihre Frage zu Taufe, Kitas, Konfirmation, Trauung, Bestattung und Wiedereintritt wieder und die Antwort hilft Ihnen weiter. Für weitere Informationen und unbeantwortete Fragen steht Ihnen das Kirchenbüro gern zur Verfügung. Wir freuen uns über Anregungen zur Ergänzung unserer Fragen und Themen.

Willkommen in unseren Kirchen

Seit 2017 gibt es die Broschüre "Willkommen in unseren Kirchen". Sie ist in klarer, verständlicher Sprache verfasst und ein gelungenes Beispiel evangelisch-katholischer Ökumene.

Die Broschüre ist für einen sehr breiten Personenkreis geeignet. Sie informiert über beide Kirchen, macht ihre Unterschiede deutlich. Es geht unter anderem um die Feier eines Gottesdienstes, um christliche Feste und Feiertage, um Beichte und Taufe und christliche Gottesvorstellungen. Die Broschüre "Willkommen in unseren Kirchen" ist eine Einladung zur Begegnung. Herausgeber sind die Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg und das Bischöflich Münstersche Offizialat Vechta. Neben der deutschen Fassung gibt es Übersetzungen auf Türkisch, Arabisch und Farsi.