Termine Kirche mit Kindern

Kirche mit Kindern - Termine

Liebe Eltern,

hier finden Sie alle Termine der Kinderkirche in der Kirchengemeinde Osternburg. Dazu zählen spannende Gottesdienste für Familien, die Kinderkirche im Lukas-Haus, Kindererlebnis-Wochenenden und das Programm der Jona Kids im Gemeindezentrum Jona sowie das Kinderspiel-Café im Lukas-Haus.

Viel Freude beim Auswählen des passenden Angebots für Ihr(e) Kind(er) und herzlich willkommen in der Kirche mit Kindern! Mit unserem monatlichen Newsletter bleiben Sie übrigens stets auf dem Laufenden!

Spannende Gottesdienste und Veranstaltungen für Familien

• Am Sonntag, 7. April 2024 um 11:00 Uhr Familiengottesdienst in der Familienkirche Jona
  • Am Sonntag, 5. Mai 2024 um 11:00 Uhr Familiengottesdienst in der Familienkirche Jona
  • Am Samstag, 1. Juni 2024 Kinderkirchentag mit Familien für ganz Oldenburg (Info folgt)
  • Am Sonntag, 9. Juni 2024 um 11:00 Uhr Familiengottesdienst in der Familienkirche Jona
  • Am Sonntag, 16. Juni 2024 um 11:15 Uhr Gottesdienst für die Jüngsten in der Dreifaltigkeitskirche mit Tauferinnerung, anschl. gemeinsames Mittagessen im Jochen-Klepper-Haus

Kindererlebnis-Wochenende

2024 probieren wir etwas Neues aus: Im März haben wir erstmals ein Kindererlebnis-Wochenende (ohne Übernachtung) angeboten. Das Thema lautete:

Echt spritzig

So sah das Programm aus:

• Freitag, 1. März 2024 von 15:30 bis 18:00 Uhr
  • Samstag, 2. März 2024 von 11:00 bis 15:00 Uhr
  • Sonntag, 3. März 2024 um 11:00 Uhr Familiengottesdienst mit Tauferinnerung und anschließendem Mittags-Angebot

Das Angebot mit vielen Workshops, Geschichten und Musik richtete sich an die Altersgruppe 4-10 Jahre und war kostenlos.

Treffpunkt und Begrüßung war an allen Tagen die Jona Familienkirche, Heimeck 23a.

Neue Termine werden hier veröffentlicht.

Kinderkirche im Lukas-Haus

An jedem 3. Donnerstag im Monat findet von 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr die Kinderkirche im Lukas-Haus statt. Kindergarten- und Grundschulkinder sind eingeladen. Ein Mitarbeitendenteam bereitet eine biblische Geschichte und deren gestalterische Umsetzung für die Kinder vor.

Die nächsten Termine der Kinderkirche:

• Donnerstag, 18.04.2024, 16:15-17:15 Uhr
  • Donnerstag, 16.05.2024, 16:15-17:15 Uhr

Kindergruppe JonaKids

Das nächste Treffen der Kindergruppe JonaKids findet am Samstag, den 17. Februar 2024 im Gemeindezentrum Jona von 11 bis 14 Uhr statt.

Alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren sind herzlich dazu eingeladen. Gemeinsam werden wir einen schönen Tag im Gemeindehaus Jona, Heimeck 23a verbringen.

Weitere Termine und Kontaktdaten für die Anmeldung finden Sie im Flyer (pdf).

Die nächsten Termine der JonaKids:

• 13. April 2024
  • 04. Mai 2024

Kinderspiel-Café

Am 2. Donnerstag im Monat findet von 15:30 bis 17:00 Uhr im Lukas-Haus ein Kinderspiel-Café für Kinder von 0-6 Jahren und deren Begleitung statt. Unverbindlich können alle vorbeischauen, die Interesse haben.

Nächstes Kinderspiel-Café am 11. April 2024: Das verlorene Schaf

Der Nachmittag beginnt mit einem Lied und einem kindgemäßen spirituellen Impuls. Dann können die Kinder im großen Raum im Lukas-Haus oder auf dem Kindergartenspielplatz spielen, und Mütter, Väter oder Großeltern können bei Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Gebäck Klönschnack halten.

Verantwortlich für das Angebot sind die beiden jungen Mütter Katharina Köster und Konstanze Pelters sowie Pastorin Gesa Schaer-Pinne. Unterstützung in der Vorbereitung wird gerne angenommen (Tel. Gesa Schaer-Pinne: 0441/36137811).