Wiedereintritt

Nein. Jeder Mensch kann nur einmal getauft werden.

Ja, es ist möglich zu konvertieren. Es ist nötig, vorab aus der Herkunftskirche auszutreten. Dieser Schritt sollte wohl überlegt sein.

Sie können mit dem/der zuständigen Pastor/Pastorin ihrer Kirchengemeinde Kontakt aufnehmen oder die Wiedereintrittsstelle Lamberti, Markt 17 in Oldenburg aufsuchen.

Die Konfession muss der ACK angehören, dann wird die Taufe anerkannt.

Nein.

Sie benötigen einen gültigen Personalausweis und eine Taufbescheinigung.

Ein Wiedereintritt kann nach einem Gespräch mit dem Pastor/der Pastorin und den nötigen Formalitäten kurzfristig erfolgen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit eines "Schnelleintritts" bei der Wiedereintrittsstelle Lamberti, Markt 17. Dort wird sofort eine Bestätigung ausgestellt.