Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Osternburg

Willkommen auf den Seiten der Kirchenmusik der Kirchengemeinde Osternburg. Die Kirchenmusik ist einer der zentralen Schwerpunkte der Gemeinde. Zurzeit singen und musizieren über 260 Erwachsene und Kinder/Jugendliche in den verschiedenen Chören und Gruppen.

Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Osternburg - ein buntes Konzert von Gruppen und Veranstaltungen. Mit Orgel, Trompete, Posaune, Klavier, Flöte, Gitarre und Gesang in allen erdenklichen Tonlagen, mal laut, mal leise. Aber immer mit Hingabe und Leidenschaft. Der Ton macht die Musik - im wörtlichen wie im übertragenen Sinn. Der gute Ton der Frohen Botschaft von Jesus Christus durchzieht unser Gemeindeleben, ob im Gottesdienst, musikalische Wochenschlussandacht, bei Aktivitäten unterschiedlicher Alters- und Interessengruppen oder im gemeinschaftlichen Engagement. Und dann ist da noch die Musik im eigentlichen Sinn. Zum Lobe Gottes, zur Erbauung der Menschen, als Ausdruck des Dankes und der Freude oder auch der Trauer und der Verzweiflung - überall hat Musik ihren Platz.