Besuchsdienst

Kommt mich denn keiner besuchen? Ach, ich würde mich über einen Besuch und ein Gespräch doch sehr freuen.

Liebe Glieder und Gäste unserer Kirchengemeinde, wenn Sie auf einen Besuch warten oder für jemanden um einen Besuch bitten möchten, so haben wir in unseren Pfarrbezirken Ehrenamtliche, die gerne zu Ihnen kommen. Es sind Ehrenamtliche, die sich für die Besuchsdienstarbeit qualifiziert haben und/oder die Gabe des „Zuhörens“ in besonderer Weise pflegen. Ob zum Geburtstag oder in einer Situation der Einsamkeit oder Krankheit: Gerne kommen wir zu Ihnen. Aber auch darüber hinaus freuen wir uns auf jedes Gespräch! Und selbstverständlich kommt auch der/die Pfarrer/in Ihres Bezirks gerne zu Ihnen, wenn Sie es wünschen. Rufen Sie dann im Kirchenbüro oder direkt bei Ihrem/Ihrer zuständigen Pfarrer/Pfarrerin an! Dort können Sie schnell einen Besuch vereinbaren.

Wenn Sie mehr von der Besuchsdienstarbeit in unseren Pfarrbezirken wissen oder selbst in der Besuchsdienstarbeit mitwirken wollen, so sprechen Sie die Pfarrer/innen der Kirchengemeinde Osternburg an oder melden sich direkt bei einer Besuchsdienstgruppe.

Ja, wir kommen gerne!

Folgende Seiten bieten verwandte Inhalte zum Thema Besuchsdienst: