BasisKirche: Meditation fürs Herz - Beten auf Plattdeutsch

Aktuelle YouTube-Tipps zum Angebot der Basis:Kirche von Laetitia für die, die sich fragen, wie Kirche digital und umgangssprachlich aussieht:

Meditation fürs Herz, Kraft tanken und mit dir selbst verbinden

Montag 14. Februar 2022

Entspannung braucht jeder mal. Auch in der Kirche soll es ab und zu mal etwas entspannter vor sich gehen. Bei einer Yogasession mit Basis:Kirche können wir unseren Geist und unseren Körper für eine Weile zur Ruhe bringen.

Ein Video mit Deborah Siemermann: 7 Min. Meditation fürs Herz (Link zu YouTube)

Liebe wird dich finden

Dienstag 15. Februar 2022

Was haltet Ihr von Plattdeutsch? Mag für viele wie eine seltsame Version von Deutsch klingen. Wie würde es denn klingen, wenn man auf Plattdeutsch betet? Lass es uns doch mal zusammen mit Basis:Kirche auf Plattdeutsch versuchen.

Ein Video mit Annie Heger: Liebe wird dich finden (Link zu YouTube)

An 4 Tagen pro Woche gibt die Basiskirche neue Beiträge heraus

• Montags: Wellness (Fitness und Yoga), Meditation
  • Dienstags: Kurze Clips mit Gebet, Segen oder Bibelworten
  • Donnerstags: Reportagen und Talks
  • Sonntags: Compilation

Baisis:Kirche ist ein seit Januar 2022 bestehendes Projekt auf YouTube, welches besonders jungen Menschen einen digitalen, rund um die Uhr erreichbaren Wohlfühlort und Hilfe und Unterstützung bieten soll. Gemeinsam mit der Religion erleben wir Alltagssituationen, aktuelle Probleme und persönliche Hobbies.