BasisKirche: Fußball trifft Bibel - Wer war Jesus

Das Programm der Basis:Kirche in der Kalenderwoche 6 (Bild: Basis:Kirche)

Aktuelle YouTube-Tipps zum Angebot der Basis:Kirche von Laetitia für die, die sich fragen, wie Kirche digital und umgangssprachlich aussieht:

Fußball trifft Bibel

Dienstag 8. Februar 2022

Fußball trifft die Bibel. Was soll das denn werden, wenn's fertig ist? Gibt es überhaupt Zusammenhänge zwischen Sport und Religion? Vielleicht gibt es diese ja. Basis:Kirche zeigt uns, was passiert, wenn FIFA religiös wird.

Bleib stark - Fifa 22 meets Ps. 18/20 (Link zu YouTube)

Wer ist Jesus?

Donnerstag 10. Februar 2022

Wer und wie war dieser Mensch, dem wir unsere Religion widmen? Beten wir zu einer Person, die zu ihrer Zeit eigentlich nur komplett lost war? Vielleicht war er auch ein richtiger Idiot, oder doch ein liebenswerter Mensch? Finden wir es zusammen mit Basis:Kirche heraus.

Superheld oder armer Irrer? Wer war Jesus? D(r)ude erklärt's (Link zu YouTube)

An 4 Tagen pro Woche gibt die Basiskirche neue Beiträge heraus

• Montags: Wellness (Fitness und Yoga), Meditation
  • Dienstags: Kurze Clips mit Gebet, Segen oder Bibelworten
  • Donnerstags: Reportagen und Talks
  • Sonntags: Compilation

Baisis:Kirche ist ein seit Januar 2022 bestehendes Projekt auf YouTube, welches besonders jungen Menschen einen digitalen, rund um die Uhr erreichbaren Wohlfühlort und Hilfe und Unterstützung bieten soll. Gemeinsam mit der Religion erleben wir Alltagssituationen, aktuelle Probleme und persönliche Hobbies.