Weihnachten wird anders: keine Präsenz-Gottesdienste

Andrea Gellern, Vorsitzende des Gemeindekirchenrates zur Absage der Weihnachtsgottesdienste (Video)

Weihnachten wird dieses Jahr anders. Wegen des aktuellen Lockdowns werden gemäß Beschluss unseres Gemeindekircherates in unseren Kirchen und Gemeindehäusern bis zum 10. Januar 2021 keine Gottesdienste gefeiert. Wir möchten niemanden in Gefahr bringen. Zum Schutz unserer haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und der Gemeindeglieder haben wir uns entschlossen, auf Präsenzgottesdienste zu verzichten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Auf der neuen Webseite Weihnachten zuhause finden Sie in Kürze vielfältige und fröhliche Verkündigungen der Weihnachtsbotschaft durch Menschen aus der Kirchengemeinde Osternburg, Oldenburg und Umzu. Bitte schauen Sie dort vorbei und hören Sie gut hin. Der Weihnachtsengel ruft allen zu: "Fürchtet Euch nicht!"

Unsere Gemeindekirchenratsvorsitzende Andrea Gellern wendet sich in einer persönlichen Ansprache an Sie und erläutert diesen Beschluss.