Ökumenische Festveranstaltung - Reformation neu feiern: Was gibt Halt?

Im Forum St. Peter und in der Forumskirche findet am 31. Oktober 2022 um 17 Uhr eine ökumenische Festveranstaltung zum Reformationstag 2022 mit Gespräch und Andacht statt.

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag in vielen Bereichen grundlegend verändert. Der verstörende Eindruck des Angriffskriegs, den Russland seit dem 24. Februar gegen die Ukraine führt, wirft existenzielle Fragen auf. Dazu die Klimakrise, Feindseligkeiten in der gesellschaftlichen Kommunikation, all dies weckt in vielen Menschen eine Sehnsucht nach Halt und Bestärkung.

Darum stellen wir uns in dieser Veranstaltung der Frage: Was gibt Halt?

"Was gibt Halt?" Gemeinsamkeiten und Unterschiede in verschiedenen Konfessionen

• Bischof Thomas Adomeit, Evangelisch-Lutherische Kirche Oldenburg
  • Pastor Klaus Abraham, Evangelisch-methodistische Gemeinde Oldenburg
  • Dechant Michael Bohne, Katholisches Dekanat Oldenburg
  • Kreispfarrer Torsten Maes, Evangelisch-Lutherischer Kirchenkreis Oldenburg Stadt
  • Vikarin Christine Oppermann, Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde Loga

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Ökumene mit ökumenischer Andacht und Musik im Forum St. Peter und in der Forumskirche, Peterstr. 22-26, 26121 Oldenburg.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!