Abschied von Kirchengemeinde und Kirchenbüro

Abschied an der Dreifaltigkeitskirche: Karin Engelmann (links) und GKR-Vorsitzende Andrea Gellern (Foto: Monika Köthnig)

Karin Engelmann hat 13 Jahre lang als Pfarrsekretärin in der Kirchengemeinde Osternburg im Kirchenbüro gearbeitet. Nun heißt es Abschied nehmen, weil sie ab dem 1. April 2021 in Großenkneten im dortigen Kirchenbüro tätig sein wird. Die größere Nähe zu ihrem Heimatort waren der Hintergrund ihres Wechsels.

Wir alle gönnen ihr die kürzeren Fahrzeiten, sind aber sehr traurig, denn sie ist eigentlich nicht wegzudenken aus unserem Kirchenbüro, mit ihrer Sorgfalt, ihrer Freundlichkeit und ihrer Zuverlässigkeit.

Liebe Karin Engelmann, du wirst uns so sehr fehlen. Wir wünschen dir alles Gute und Gottes Segen für deine Zukunft!

Am 30. März 2021 wurde Karin Engelmann von Ihren Kolleginnen und Kollegen, der GKR-Vorsitzenden Andrea Gellern und vom Pfarrer*innenteam der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Osternburg in einer Andacht in der Dreifaltigkeitskirche verabschiedet.