Hilfe für Betroffene sexualisierter Gewalt in der Evangelischen Kirche

Die Ergebnisse der ForuM-Studie wurden am 25.01.2024 veröffentlicht.

Ende 2020 nahm der Forschungsverbund ForuM mit einer breit angelegten unabhängigen Studie zum Thema sexualisierte Gewalt in der evangelischen Kirche seine Arbeit auf. Nach drei Jahren wurden die Ergebnisse am 25. Januar 2024 veröffentlicht.

Informationen zur Studie

Ansprechperson in der Kirche in Oldenburg

Betroffene können sich an die offizielle Ansprechperson der Ev-Luth. Kirche in Oldenburg, Gina Beushausen wenden. Sie untersteht der Schweigepflicht und berät unabhängig:

Gina Beushausen
Telefon: 0441/7701-133
E-Mail: gina.beushausen@kirche-oldenburg.de

Zentrale Anlaufstelle.help

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) hat eine zentrale, unabhängige und kostenlose Ansprechstelle für Betroffene von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und der Diakonie eingerichtet:

www.anlaufstelle.help