Dreifaltigkeitskirche: Musikalische Wochenschlussandacht mit Querflöte und Orgel

Am 30. April 2022 spielen Elisabeth Lewin (Querflöte) und Insa Meier (Orgel und Klavier) in der musikalischen Wochenschlussandacht in der Dreifaltigkeitskirche um 18 Uhr.

Sie beginnen mit der Sonate h-moll von Georg Philipp Telemann. Diese Sonate ist Bestandteil der Tafelmusik aus dem Jahr 1733. G. Ph. Telemann zählte zu den produktivsten und gefeiertsten Komponisten des deutschen Barock.

Die beiden Musikerinnen setzen ihr Programm fort mit dem Andante und Scherzo Op.51 von Albert Roussel. Der französische Komponist hat eine eigenständige, an keine herrschende Stilrichtung gebundene Musiksprache.

Als letztes Werk erklingt das Thema und Variationen über "Ihr Blümlein alle" Op. 160 von Franz Schubert. Der Österreicher ist einer der bedeutendsten Komponisten der deutschen Romantik, dessen Schaffensschwerpunkt das Lied bildete.

Herzliche Einladung!