Jona-Kapelle Krusenbusch: Abendlese an allen Adventssonntagen

Foto: Esteban Hernandez

An allen vier Adventssonntagen - 29. November, 6. Dezember,  13. Dezember und 20. Dezember laden wir zur Abendlese in die Jona-Kapelle ein. Sie hören in einer 30minütigen Abendandacht nachdenkliche aber auch humorvolle adventliche Geschichten. Diese werden in der mit Kerzen erleuchteten Jona-Kapelle von der Orgelmusik begleitet und untermalt. Zum Ruhe finden und Nachdenken laden diese Geschichten ein. Dabei können wir Gott, unsere Welt und Geschichten um das Leben entdecken. Dieses ist gerade auch in diesem Jahr - in der Corona-Pandemie - ganz besonders wichtig.

Im Jona-Gemeindezentrum gelten Schutzmaßnahmen und Personenbeschränkung. Eine Anmeldung zu den Abendlesen ist nicht erforderlich.

Die Adventszeit ist traditionell die Zeit zum Erzählen und Vorlesen neuer und alter Geschichten. Nicht nur Kinder, auch Erwachsene haben immer noch Freude am Geschichten hören und Geschichten erzählen, erst recht zu dieser Jahreszeit.

Wir freuen uns auf Sie.

Lektor Frank Schmucker, Lektor Jürgen Jacobs, Lektorin Elke Henken und Kirchenälteste Berit Hainel