Gottesdienst für die Jüngsten: Ich sehe was, was du nicht siehst!

Am Sonntag, 28. August 2022 findet um 11:15 Uhr in der Dreifaltgkeitskirche ein Gottesdienst für die Jüngsten statt.

Im Anschluss laden wir zum gemeinsamen Mittagessen ins Jochen-Klepper-Haus ein.

„Ich sehe was, was du nicht siehst“

„ Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist . . .“ Dieses Ratespiel kennen viele

Kinder und Erwachsene. Ohne Material kann man es überall spielen. Manche Zeit während einer langen Reise mit dem Zug oder dem Auto ist damit schon verkürzt worden.

„Hast du das nicht gesehen?“ „Wieso siehst du das nicht?“
Manchmal ist es so, als hätten wir ein Brett vor den Augen, das uns die Sicht auf bestimmte Dinge versperrt. Die Wirklichkeit können wir manches Mal nicht erkennen. Wir sehen nicht, wie gut es z. B. unsere Eltern mit uns meinen, wenn sie uns vielleicht nicht erlauben, mit dem Fahrrad alleine einen bestimmten Weg zu fahren. Der Weg könnte für uns gefährlich sein. Mit ihrem „Nein“ möchten die Erwachsenen uns vor möglicher Gefahr bewahren.

Auch in der Bibel gibt es Geschichten, in denen Menschen nicht sehen was andere sehen können. Ein Esel sieht etwas, was sein Herr nicht sieht. Er bewahrt mit seiner Bockigkeit seinen Herrn vor Gefahr, rettet ihm das Leben.

Seid ihr neugierig geworden? Wollt ihr wissen, was genau der Esel gemacht hat?

Dann kommt am Sonntag, den 28. August, um 11.15 Uhr in die Dreifaltigkeitskirche, Cloppenburger Str. 17. Im Gottesdienst für die Jüngsten erzählen wir euch, was der Esel gesehen hat. Und wer auch uns immer wieder vor Gefahren beschützt.

Nach dem ca. 1/2-stündigen Gottesdienst sind alle kleinen und großen Gottesdienstbesucher in den neuen Saal im Gemeindehaus, Bremer Str. 28, eingeladen. Dort gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Selbstverständlich werden wir die gültigen Corona-Regeln einhalten.

Wir freuen uns, endlich wieder mit vielen von euch einen Teil des Sonntags zu verbringen.