St. Johannes: Konzert-Gottesdienst am 2. Weihnachtstag

"Alle Jahre wieder..." singt der Johannes-Chor am 26.12. ein größeres Chorwerk oder eine komplette Messe am 2. Weihnachtstag um 10 Uhr in der St.-Johanneskirche.

Auch in diesem Jahr haben wir für den 26. Dezember 2021 etwas vorbereitet: Musik von Charles Gounod steht auf dem Programm. Wir präsentieren die Messe No. 7, eine kleine komplette Messe mit Kyrie-, Gloria-, Sanctus- und Agnus Dei-Vertonungen für Chor und unseren immer noch neuen Flügel.

In der Predigt, gehalten von Pfarrerin Susanne Duwe, steht in diesem Jahr Maria im Mittelpunkt. Ihr zu "Ehren" singen wir ein Ave Maria von Charles Gounod. Die Melodie ist weltbekannt, eigentlich als Arie. Wir singen eine Bearbeitung für Chor und Klavier.

Bitte beachten Sie, dass bei diesem Gottesdienst die 2G-Regelung gilt.