Dreifaltigkeitskirche: Musikalische Wochenschlussandacht mit dem Cellisten Fabian Boreck

Fabian Boreck

Am 26. März 2022 spielt der Cellist Fabian Boreck in der musikalischen Wochenschlussandacht um 18 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche. In diesem Programm erklingen Solowerke
von Francesco Supriani und Domenico Gabrielli, zwei wegweisende italienische Cellisten des 17. & 18. Jahrhunderts. Darüber hinaus eine Suite eines unbekannten Komponisten von etwa 1740 herum, in der interessante Sätze wie beispielsweise "Bizaria" und "Lamenterola" vorkommen. Fabian Boreck spielt auf dem Barockcello.
Fabian Boreck wurde in Berlin geboren und erhielt im Alter von 5 Jahren ersten Unterricht auf dem Cello. Sein Diplom erlangte er an der renommierten "Hochschule für Musik 'Hanns Eisler' Berlin" sowie anschließend den Master auf dem Barockcello an der Universität der Künste Berlin.
Er ist der stellvertretende Solocellist des Oldenburgischen Staatsorchesters und zudem professioneller Barockcellist. Solistische und kammermusikalische Auftritte sowie Aufnahmen für Komponisten weltweit runden seine musikalische Tätigkeit ab.