Weihnachtsfilm der Landeskirche: Der Kern von Weihnachten

Der diesjährige Weihnachtsfilm der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg in Zusammenarbeit mit Oldenburg Eins beginnt mit einer Straßenumfrage in der Oldenburger Innenstadt. "Was ist Ihnen an Weihnachten wichtig?", fragt die Reporterin. Aus den Antworten entwickelt sich eine humorvolle Szenenfolge zwischen Oldenburg heute und dem Hirtenfeld rund um Bethlehem vor 2.000 Jahren, um dem biblischen Kern des Weihnachtsfestes auf die Spur zu kommen. Die Spielszenen werden von Musik umrahmt, die die Delmenhorster Pop-Kantorin Karola Schmelz-Höpfner mit einem kleinen Ensemble mit einer leicht jazzigen Klangfarbe eingespielt hat.

Der rund 20minütige Weihnachtsfilm wird über die Weihnachtstage beim Lokalsender Oldenburg Eins gesendet.

Die Sendetermine bei Oldenburg Eins sind:

• am 24. Dezember um 15 Uhr, 17 Uhr und 20:45 Uhr (mit Untertitel),
  • am 25. Dezember um 15:45 Uhr, 17 Uhr und 20:45 Uhr (mit Untertitel)
  • am 26. Dezember um 15 Uhr, 17 Uhr und 20:45 Uhr (mit Untertitel).

Online ist der Film im YouTube-Kanal der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg zu sehen.