Weihnachtsgottesdienst in und an St.-Johannes: Impfaktion im Stall

Die Krippe vor St. Johannes mit Pfarrer Thomas Cziepluch und Pfarrerin Susanne Duwe (Bild: Matthias Probst/Monika Köthnig)

Von der Geburt der Hoffnung und der heilenden Wirkung des Lichtes aus der Höhe

Die Hoffnungsbotschaft des Weihnachtsfestes kommt gerade richtig. Auch wenn wir es in diesem Jahr nur eingeschränkt erleben werden. Gott wird Mensch in einem kleinen Kind im Stall von Bethlehem. Und diese Geburt setzte schon damals Hoffnung, Frieden und Licht frei. Wie eine Hoffnungsimpfung gegen die Angst.

Von diesem Ereignis erzählt der Weihnachtsgottesdienst auf dem Kirchplatz und in der St.-Johanneskirche in Oldenburg-Kreyenbrück, mit dem Weihnachtsevangelium aus Lukas 2, mit Musik, Liedern und Gebeten.

Der Video-Gottesdienst kann ab 24.12.2020, 15 Uhr im Internet bei YouTube angesehen werden.

Mitwirkende: Pfarrerin Susanne Duwe, Pfarrer Thomas Cziepluch, Sabine Barghoorn-Zugermeier, Uwe Heger (Trompete), Matthias Probst (Orgel und Tenor), Susanne Schwartinsky-Probst (Sopran), Anne Braun (Alt) und Normann Grabow (Bass)