Orgelkonzert 'Lieblingsstücke' in St. Johannes und als Live-Stream

Führer-Orgel St. Johannes (Foto: Matthias Probst)

Am 24. September 2023 um 18 Uhr findet in der St. Johannes-Kirche ein Orgelkonzert statt:  Lieblingsstücke mit Matthias Probst an der Orgel.

Das Konzert wird gleichzeitig ins Internet übertragen! Wir planen eine richtige Live-Übertragung in unserem Youtube-Kanal.

Zu hören und zu sehen gibt es Musik aus dem Barock von Dietrich Buxtehude und J.S. Bach. Außerdem das bekannte Adagio von Tomaso Albinoni für Orgel solo, das aber gar nicht wirklich von Albinoni ist. Desweiteren einige Bearbeitungen von Orchesterwerken für die Orgel von Edward Elgar und Gustav Mahler. Der Eintritt ist frei.

Kommen Sie gerne in die Johannes-Kirche oder schauen das Konzert von zuhause aus!

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!