Tauffest am Yachthafen

Am Tag Johannes des Täufers, dem 24. Juni 2023 bietet die Kirchengemeinde Osternburg ein Tauffest am Yachthafen an. Der Taufgottesdienst beginnt um 15 Uhr an der Dreifaltigkeitskirche. Ein gemeinsamer Pilgerweg führt über mehrere Stationen zum Yachthafen. Marcella Looke begleitet auf dem Weg Lieder mit Akkordeon. Am Yachthafen taufen Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne und Holger Rauer in einem ganz besonderen Ambiente: auf einem Boot und wahrscheinlich auch an Land.

Die Anmeldung für Taufen an diesem besonderen Tag erfolgt über das Kirchenbüro.

Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe.

„Du bist geliebt!“ Das ist Gottes Zusage an jedes Menschenkind. Die Taufe bestätigt das: Ob kleine Kinder getauft werden, Erwachsene oder Jugendliche vor der Konfirmation – durch die Taufe wird ihnen allen zugesprochen: Du gehörst zu Jesus Christus, Jesus Christus hat dich erlöst. Deshalb ist die Taufe ein Herzstück des christlichen Glaubens.

Rund um den 24. Juni 2023 feiern wir in der evangelischen Kirche dieses Geschenk: Mit Tauffesten und Gottesdiensten zur Tauferinnerung, mit großen und kleinen Aktionen rund um die Taufe laden wir an vielen Orten dazu ein, die Taufe neu zu entdecken!

Wo es in Oldenburg Tauffeste gibt, erfahren Sie aus diesem Flyer (pdf). Mehr Informationen finden Sie unter www.deinetaufe.de.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!