Ernte-Umzug in Neuenwege

Altar beim Erntefest in Neuenwege 2016

Am 23. September 2023 wird das Erntefest in Neuenwege gefeiert. Es beginnt mit einem Gottesdienst auf dem Hof Mohr an der Holler Landstraße um 14.00 Uhr.

Das Erntefest im vergangenen Jahr auf dem Parkplatz im Butenweg wurde von sehr vielen Menschen aus ganz Oldenburg besucht; in diesem Jahr wollen wir wieder bei einer Neuenweger Familie den Umzug starten. Mit viel Einsatzbereitschaft und Liebe werden die Wagen und die Erntekrone auch in diesem Jahr hergerichtet und können am 23. September bestaunt werden.

Der schon traditionelle Gottesdienst zum Auftakt des Ernte-Umzuges findet mit Pastor Holger Rauer auf dem Hof Mohr an der Holler Landstraße statt und beginnt ca. 14 Uhr. Der gottesdienstliche Auftakt macht deutlich, wie sehr wir auf die Güte Gottes angewiesen sind. Gerade in einer bedrohten Welt lohnt es sich, dankbar auf die Gaben Gottes zu schauen, um dann in einen fröhlichen Umzug zu starten.

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!