Arche-Café: Vorstellung der HörNahDran

Die HörNahDran ist die vorgelesene Version unseres Gemeindemagazins Nah Dran. Sie ist in erster Linie ein Angebot für blinde und sehbehinderte Menschen. Sie steht darüberhinaus generell allen zur Verfügung, die sich den Gemeindebrief gerne vorlesen lassen möchten, z.B. unterwegs im Auto, Bus oder Bahn.

Zum Einlesen der aktuellen Nah Dran hat sich das HörNahDran-Einleseteam vergrößert. Die aktuelle Ausgabe wurde bereits in die Blindenzeitung Oldenburg integriert und kann in verschiedenen Formaten von der Website heruntergeladen werden. (Mehr Info dazu hier).

Wer sich unter der HörNahDran nichts vorstellen kann, hat am 20. Oktober 2023 im Arche-Café im Jochen-Klepper-Haus ab 15 Uhr die Gelegenheit, sie sich anzuhören und Unterstützung beim Download auf ein Smartphone oder Tablet zu erhalten.

Arche-Café

Jeden Freitag öffnet das Arche-Café von 15-18 Uhr seine Türen im Jochen-Klepper-Haus. Das Angebot richtet sich an Menschen aller Generationen. Zusammensitzen und ins Gespräch kommen, neue Menschen kennenlernen, für einige Zeit die Seele baumeln lassen oder Gesellschaftsspiele spielen - das alles ist im Arche-Café möglich. Bei Kaffee/Tee und selbst gekochten Speisen, die gratis an alle Besuchenden ausgegeben werden, kann Gemeinschaft entstehen.