Kinderkirchentag im Sommer

In den Sommerferien wird es am Samstag, 20. August 2022 von 10.00-14.00 Uhr einen Kinderkirchentag in der Kirchengemeinde Osternburg geben. 15 Grundschulkinder sind eingeladen. Britta Menges, Jana Kern und Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne werden den Tag im Lukas-Haus leiten. Sie stellen das Land Simbabwe vor und basteln mit den Kindern afrikanische Rasseln.

Zu den so genannten "Big five", den fünf großen Tieren, die man aus Afrika kennt, stellen sie mit den Kindern ein Goldbild her. Unter dem Motto "Steh auf und geh" werden zu einer biblischen Heilungsgeschichte Filzmatten gewebt und Stehauf-Menschen gebastelt.

Die Ideen für den Kinderkirchentag entstammen dem Weltgebetstag für Kinder von 2020, der wegen der Pandemie bisher noch nicht stattfinden konnte.

Mittags wird es Rohkost mit Dipps geben. Die Anmeldung für den Kinderkirchentag ist beim Kirchenbüro möglich unter der Telefonnummer: 0441/99879760.