Entwidmung Gottesdienstraum am Erikaweg

Am 19. Juni 2022 wird Bischof Thomas Adomeit den Gottesdienstsaal im Gemeindezentrum am Erikaweg im Gottesdienst um 10 Uhr entwidmen.

Dieser Raum ist über 50 Jahre sozusagen die Kirche in Bümmerstede gewesen. Mit der Entwidmung wird dieser Raum für Gottesdienste in der zweiten Jahreshälfte 2022 nicht mehr genutzt. Aber Gottesdienste wird es weiter im Gemeindezentrum Erikaweg geben. Dafür wird nun im anderen Teil des Gemeindehauses - dort, wo das Bümmersteder Seniorenbüro zuhause ist - Raum zur Verfügung stehen.

Welche Gottesdienstformate dort gefeiert werden, wird noch zu entwickeln sein. Es zeichnet sich ab, dass die Haupt-Zielgruppe Senioren und Seniorinnen sein werden. Dort können aber auch Formate für kleinere Personengruppen umgesetzt werden.

Eine Entwidmung ist notwendig, damit der große Saal wie geplant für die Tagespflege der Diakoniestation genutzt werden kann. Kreise und Gruppen können sich vorerst weiter dort treffen.

Der Bezirk Bümmerstede wird die nächsten Monate nutzen, um Vorbereitungen für die Bauphase zu treffen. Diese soll Anfang 2023 beginnen, damit die Einrichtung der Tagespflege zügig voranschreiten kann.