Kindermusical: Das Osterfest

Am Sonntag, 19. März 2023 führen die Kinderchöre der Kirchengemeinde Osternburg unter der Leitung von Kantorin Insa Meier um 11.15 Uhr das Musical "Das Osterfest" im Jochen-Klepper-Haus auf.

Das Osterfest - ein Ostermusical

Mit Kindern das Osterfest entdecken! Weihnachtsmusicals und Krippenspiele gibt es viele. Die Kinderchöre aus dem Jochen-Klepper-Haus singen und spielen unter der Leitung von Insa Meier nun dieses anrührende Kinder-Ostermusical. Die klassische Ostergeschichte aus der Bibel ist dabei in eine Rahmenhandlung eingebettet: Kinder finden bei ihrer Ostereiersuche einen leeren Schmetterlingskokon: ein Bild für das leere Grab von Jesus.

Flugs werden die Kinder in die Vergangenheit versetzt und erleben hautnah die Erlebnisse von Jesu Einzug in Jerusalem bis zum Ostermorgen mit.