Buß- und Bettag: ökumenischer Gottesdienst

Zukunft offen - Einladung zum ökumenischen Gottesdienst am Buß- und Bettag, 18. November 2020 um 18:30 Uhr in St. Michael, Klingenbergstraße

Am Buß- und Bettag feiern evangelische und katholische Christen und Christinnen einen ökumenischen Gottesdienst in der St.-Michael-Kirche in der Klingenbergstraße in Kreyenbrück. Der Gottesdienst beginnt um 18.30 Uhr.

Der Buß- und Bettag weist im Kirchenjahr auf die Bedeutung von Schuld und Vergebung, von der Umkehr auf einen neuen Weg mit Gott hin. Mit dem Titel "Zukunft offen" hält dieser evangelische Feiertag in diesem Jahr die Hoffnung wach, dass trotz vieler Herausforderungen Gott Wege in die Zukunft offen hält. Seit einigen Jahren feiern die evangelische Kirchengemeinde Osternburg und die katholische Kirchengemeinde St. Josef diesen Feiertag in ökumenischer Verbundenheit.

Bitte beachten Sie, dass in St. Johannes am 18.11.20 kein Gottesdienst stattfindet.