Konzert in Bloherfelde: Let the trumpet(s) sound…!

Die Barocktrompeter Alexandra Mikheeva und Patrice Boileau

Endlich wieder..!

Orgelkonzerte mit Kantorinnen und Kantoren der ELKiO

Nachdem über eine lange Zeit keine Konzerte stattfinden konnten, haben die Kantorinnen und Kantoren der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg ein eigenes Angebot entwickelt. Gemeinsam Musik in der Kirche zu hören, tut vielen Menschen gut. Und das wurde so lange schmerzlich vermisst. Gerade in der wieder dunkler werdenden Jahreszeit wird durch diese Konzertreihe in vielen Orten die Möglichkeit geschaffen, gemeinsam – mit Abstand – Musik zu genießen.

Unter dem Motto: "Let the trumpet(s) sound…!" gastieren am Sonntag, 18. Oktober um 17 Uhr in der ev. Kirche Bloherfelde die beiden Barocktrompeter Alexandra Mikheeva und Patrice Boileau zusammen mit Kreiskantor und Organist Thorsten Ahlrichs. Die historisch inspirierte Immer-Orgel wird zusammen mit den Barocktrompeten mit Werken aus Italien und Spanien erklingen.

Die Kollekte, die erbeten wird, kommt den Trompetern zugute, die aufgrund der Corona Maßnahmen, wie viele andere Künstler auch, von immensen Verdienstausfällen betroffen sind. Ihr Besuch des Konzertes wird so zu einem schönen musikalischen Erlebnis, tut Gutes und ist ein Zeichen der Solidarität mit den Kulturschaffenden.