Blühende Hoffnung in Osternburg

Hoffnung 2021 St. Johanne [SCR Video]

Worte zur Woche 2021 [SCR Video]

Hoffnung

In Form von Narzissenzwiebeln haben Gruppen von Freiwilligen im Herbst 2018 an verschiedenen Stellen in Oldenburg dieses Wort gesetzt. Die Initiative MissionOL hatte dieses Projekt ins Leben gerufen und durchgeführt.

Im November 2018 besuchten Freiwillige und Martin Seydlitz von MissionOL mit Werkzeug und Narzissenzwiebeln die Kirchengemeinde Osternburg, um auf dem Neuen Osternburger Friedhof, vor St. Johannes und vor dem Lukas-Haus Hoffnung zu pflanzen.

Im Frühjahr 2021, pünktlich zu Ostern, erblühen die kleinen Narzissen nun zum dritten Mal. An einigen Stellen ist die Hoffnung arg zerrupft und niedergetrampelt, aber sie ist wieder da. Wer genau hinschaut, kann sie auch im zweiten Corona-Frühling gut erkennen.

Über die blühende Hoffnung in Osternburg im Jahr 2021 gibt es ein aktuelles Video, die Narzissen vor St. Johannes spielten bereits in zwei Video-Gottesdiensten eine wichtige Rolle, es gibt Bilder der blühenden Pracht vor dem Lukas-Haus im Frühling 2019 und von der Pflanzaktion im Herbst 2018 auf dem Neuen Osternburger Friedhof. Das alles ist hier zusammengestellt.

Viel Freude beim Ansehen und bleiben Sie hoffnungsvoll!

Links zu den Videos