20 Jahre Lukas-Chor: Einladung zum Chorfest

Alle sind herzlich zum Chorfest anlässlich des 20jährigen Bestehens des Lukas-Chores am 17. September 2023 um 11 Uhr ins Lukas-Haus eingeladen.

Im Gemeindekirchenratsprotokoll vom Januar 2003 ist zu lesen, dass im Lukas-Haus ein Chor gegründet worden ist. Von Anfang an hatte er den Namen Lukas-Chor. Die erste Chorleiterin war eine Musikstudentin. Sie hieß Vanessa Galli.

Bald wurde der Chor von dem jetzigen Chorleiter Michael Jensen übernommen. Zu Beginn traf sich der Chor 14-tägig. Heute kommen die Sängerinnen und Sänger jede Woche donnerstags um 20 Uhr zusammen. Einige Chormitglieder sind tatsächlich seit Gründung des Chores dabei.

Das Repertoire des Chores ist immer bunt und vielfältig geblieben: Klassisches, Modernes, afrikanische Lieder, Taizé-Gesänge. Gerade das macht den Reiz des Mitsingens aus. Die Besuchenden der Gottesdienste im Lukas-Haus freuen sich, dass der Lukas-Chor immer mal wieder im Gottesdienst singt.

Am Sonntag, dem 17. September 2023 wird das 20-jährige Jubiläum um 11 Uhr in einem festlichen Gottesdienst mit Chorgesang im Lukas-Haus begangen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es für alle Gäste ein selbstgemachtes Büffet geben. Währenddessen wird es noch die ein oder andere Tischmusik des Chores geben. Herzliche Einladung!

Bleiben Sie stets auf dem Laufenden mit unserem monatlichen Newsletter!