Erntefest in Neuenwege

Altar beim Erntefest in Neuenwege 2016

Nach 2019 wird das erste Erntefest in Neuenwege am 17. September 2022 wieder gefeiert. Mit viel Einsatzbereitschaft und Liebe werden die Wagen und die Erntekrone in diesem Jahr hergerichtet und können bestaunt werden.

Beginnen wird es wie gewohnt mit einem Gottesdienst in der Siedlung am Butenweg um 14.00 Uhr. Der gottesdienstliche Auftakt macht deutlich, wie sehr wir auf die Güte Gottes angewiesen sind, gerade in einer bedrohten Welt lohnt es sich dankbar auf die Gaben Gottes zu schauen, um dann in einen fröhlichen Umzug zu starten.