Frauentag: Quo vadis? Orientierung in sich wandelnder Zeit

Am 17. Juni 2023 findet im PFL von 10-15:30 Uhr der 12. Frauentag der Evangelischen Frauenarbeit der Kirche in Oldenburg statt. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 2. Juni 2023 möglich.

Liebe Frauen, wir leben in unruhigen Zeiten. Alles ist in Bewegung, ändert sich. Gewissheiten schwinden. Klimakrise, Pandemie, Krieg, Flucht und deren Folgen verunsichern uns und fordern uns heraus. „Quo vadis, Kirche und Gesellschaft? Wie geht es weiter?“ fragen sich viele. Zeiten starker Veränderung können auch der Beginn längst anstehender Reformen sein.

Es gilt – nicht nur im Hinblick auf den Umgang mit Ressourcen – umzudenken und sich neu auszurichten. Was gibt uns dabei Orientierung? Welche Entwicklungen machen uns Mut? Welche Ziele, Hoffnungen und Wertvorstellungen haben wir? Was könnte unser eigener Beitrag zu positiven Veränderungen sein?

Seien Sie herzlich eingeladen zum Frauentag der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg! Ein Tag von, mit und für Frauen.

Alle Informationen finden Sie im Flyer (pdf).