3. Ökumenischer Kirchentag

Der 3. Ökumenische Kirchentag (ÖKT) wird digital und eröffnet neue Möglichkeiten,
christlichen Glauben zu leben und zu feiern. Auch wenn wir nicht gemeinsam in
Frankfurt am Main sein können, wird es uns gelingen, den Geist der Ökumene über
größere Entfernungen spürbar werden zu lassen.

Für die Teilnahme am ÖKT brauchen Sie eine Internetverbindung und einen Computer oder Laptop mit Lautsprecher. Auch mit Ihrem Smartphone oder Tablet können Sie den ÖKT erleben.

Der Weg zum Ökumenischen Kirchentag

Die Teilnahme am digitalen ÖKT ist kostenlos – und es ist ganz einfach, live dabei zu sein. Unter oekt.de wird vom 13. bis zum 16. Mai 2021 das digitale Programm ausgestrahlt. Auf der Website finden Sie ausführliche Erläuterungen der Funktionen. Und wenn es doch mal hakt, ist unser Telefonservice unter der Nummer 069 247424-100 für Sie da.

Programm 3. Ökumenischer Kirchentag (Flyer, pdf)

Den Live-Stream können Sie ohne Anmeldung verfolgen, doch müssen Sie sich bei einigen Angeboten aus dem vertiefenden Programm, die eine begrenzte Teilnehmendenzahl haben, anmelden.

Freuen Sie sich auch bei diesem besonderen ÖKT auf eine bunte Vielfalt mit Kultur,
Konzerten, Podien, Gottesdiensten, Bibelarbeiten, Workshops, Vorträgen und vielem
mehr – und auf zahlreiche interessante Gäste.

10 Stunden – 10 Schwerpunkte

Das Programm des ÖKT-Studios am 15. Mai orientiert sich an drei Leitfragen:

• Alles eine Frage des Glaubens und Vertrauens?
    Schwerpunkt Glaube und Spiritualität
    Schwerpunkt Kirche und Macht
    Schwerpunkt Ökumene

• Zusammenhalt in Gefahr?
    Schwerpunkt Zivilcourage
    Schwerpunkt Digitale Gesellschaft
    Schwerpunkt Zusammenleben
    Schwerpunkt Religiöse Vielfalt

• Eine Welt – Globale Verantwortung?
    Schwerpunkt Finanzen und Wirtschaft
    Schwerpunkt Schöpfung und Klimakrise
    Schwerpunkt Internationale Verantwortung

Zu allen zehn Themen finden Sie im vertiefenden Programm weitere Veranstaltungen. Eine Programmübersicht des gesamten ÖKT finden Sie auf Seite 10 und immer aktuell auf oekt.de/programm.