Dreifaltigkeitskirche: Konzert mit Cellist Fabian Boreck

Fabian Boreck (Foto: Fabian Boreck)

Am Sonntag, den 12. Juli 2020 erklingt um 17 Uhr in einem ca. halbstündigen Kurz-Konzert in der Dreifaltigkeitskirche die dritte der sechs Solo-Suiten für Violoncello von Johann Sebastian Bach (1685–1750). Mit ihrem virtuosen Eröffnungssatz und der, für ein Cello besonders wohlklingenden, Tonart C-Dur verspricht das Konzert in Zeiten von Corona und Digital-Darbietungen wieder das Besondere von "Live-Musik" darzubieten.

Der gebürtige Berliner Fabian Boreck fing im Alter von 5 Jahren mit dem Cellospiel an und studierte in seiner Heimatstadt an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" (Diplom) sowie an der Universität der Künste (Barockcello-Master). Er ist seit 2014 der stellv. Solocellist des Oldenburgischen Staatsorchesters.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

Das Platzangebot ist eingeschränkt. Bitte beachten Sie die näheren Informationen dazu und die geltenden Hygiene- und Gesundheitsschutzmaßnahmen.