Gottesdienst für die Jüngsten: Spurensuche?

Hast du schon einmal Spuren gesucht, z. B. wenn du mit deinen Freunden Detektiv gespielt hast? Oder warst du schon einmal in einem Dino-Park und hast die Fußspuren der längst ausgestorbenen Dinosaurier erforscht?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Spuren und Abdrücke zu entdecken. Fußspuren können uns z. B. einen bestimmten Weg zeigen, den wir gehen sollen. Sie können aber auch schnell wieder verschwinden. So beispielsweise, wenn wir barfuß am Strand gehen, und die Spuren vom Wasser überspült werden.

In unserem Gottesdienst für die Jüngsten am 12. März 2023 möchten wir uns mit euch auf eine ganz besondere Spurensuche begeben. Jesus hat in seinem Leben ganz viele Spuren für die Menschen gelegt. Im Gottesdienst folgen wir Jesu Fußspuren auf seinem schweren Weg zum Kreuz. Bei uns leben Menschen, die müssen auch sehr schwere Lebenswege gehen. Für sie wollen wir mit Jesus Ausschau halten: wo finden wir Hoffnung und Trost für alle Menschen?

Zum Gottesdienst treffen wir uns um 11.15 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche, Cloppenburger Str. 17. Nach dem ca. 1/2stündigen Gottesdienst finden alle kleinen und großen Gottesdienstbesucher hoffentlich den Weg ins Jochen-Klepper-Haus zum gemeinsamen Mittagessen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch!